Achtsames Selbstmitgefühl  Mindful Self-Compassion- MSC

 

Die Meditation „Liebevolles Atmen“ (eine der Kernmeditationen aus dem Kurs) ist als Hörprobe und Beispiel, wie im Kurs Meditationen und Übungen angelei-tet werden, hier zu finden:


(13 Minuten)


Überblick über die Kursinhalte: HIER

Und hier ein Artikel meines MSC-Kollegen Dr. Jörg Mangold, der einen guten Überblick über den Kurs gibt. Mehr Literatur unter Links & Literatur.




Achtsames Selbstmitgefühl - Mindful Self-Compassion - MSC - Achtsames Selbstmitgefühl - Mindful Self-Compassion - MSC - Achtsames Selbstmitgefühl - Mindful Self-Compassion - MSC - Achtsames Selbstmitgefühl - Mindful Self-Compassion - MSC - Achtsames Selbstmitgefühl - Mindful Self-Compassion - MSC - Achtsames Selbstmitgefühl - Mindful Self-Compassion - MSC - Achtsamkeit achtsam Achtsames Selbstmitgefühl Mindful self Compassion Burnout Fürsorgemüdigkeit Burnout Burnout Depression Entscheidung Müdigkeit empathiemüdigkeit Burnout Depression Depression Depression Depression Depression Depression Depression Depression Depression Depression Depression Depres

chtsames Selbstmitgefühl - Mindful Self-Compassion - MSC




Unsere MSC-LehrerInnen: Kristin Neff, Christopher Germer, Christine Brähler, Hilde Steinhauser, Regula Saner, Arve Thürmann

 

Achtsames Selbstmitgefühl: Basierend auf der Haltung von Achtsamkeit üben wir uns darin, uns selbst und anderen freundlich zu begegnen. Das klingt einfach, stellt sich aber im Alltag immer wieder als Herausforderung dar. Besonders, wenn es uns schlecht geht, freundlich zu uns zu sein, ist vorerst ungewohnt. Haben wir doch gelernt, streng mit uns zu sein, die Fehler bei uns zu suchen, wenn etwas misslingt. Wir laden Sie ein, diese (selbst-) freundliche Haltung mit uns gemeinsam einzuüben, zum Beispiel beim nächsten MSC-Kurs.